Geliebt: Langlauf-Ski fahren (kommt mir schon wieder vor wie ein Jahr her!) Stolz und Vorurteil mit Keira Knightley. Eine professionelle Thai-Massage. Prison Break. Mädelsabend <3

Anhang 3(5)

Beeindruckt von: Dem Zusammenhalt Europas. Es hat mich wirklich erstaunt und erfreut zu sehen, wie sehr die Menschen nach den Anschlägen auf die Redakteure und Mitarbeiter der Satirezeitung Charlie Hebdo zusammen gerückt sind und sich für die Demokratie stark gemacht haben. Vielleicht hat Francois Hollande recht und Paris war am Tag des Trauermarsches wirklich “la capitale du monde”, die Hauptstadt der Welt. Tausende Menschen Seite an Seite, Stifte in Haaren und Händen; 43 Staatsoberhäupter, die alle zusammen ein Zeichen setzen für die Demokratie, für den Zusammenhalt Europas. Das war wirklich ein bedeutsamer und auch berührender Anblick.

Gelesen: “Ich versprach dir die Liebe” von Priscilla Sibley: 4 von 5 Sternen. Ich habe noch nie ein Buch in der Hand gehalten, dessen Titel und Cover so schrecklich umgesetzt wurden und hätte ich es nicht so eindringlich empfohlen bekommen, hätte ich es nie auch nur mit einer Kneifzange angefasst. Dabei ist es wirklich ein tolles Buch über den Gerichtsstreit über eine schwangere Komapatientin, eine Jugendliebe und Neuanfänge, das ich nicht aus der Hand legen konnte.  “Tiefe Wunden” von Nele Neuhaus: 4 von 5 Sternen. Diesen “Taunus-Krimi” habe ich wirklich sehr gern gelesen. Kurz war sogar meine Uni der Schauplatz und die Beschreibung von Orten zu lesen, an denen ich selbst jeden Tag bin, war wirklich ein lustiges Gefühl. “Erlösung” von Jussi-Adler Olsen: 5 von 5 Sternen. Manche mögen diesen schwarzen Humor vielleicht nicht, aber ich finde Carl Mørck und Assad zusammen einfach nur genial! Ich überlege sogar, in den jetzt aktuellen Kinofilm aus dieser Reihe zu gehen.

Anhang 3(1)

Auf Kriegsfuß mit: der französischen Grammatik, Abgabefristen, Unorganisiertheit von Organisationen

Gekauft: Turnschuhe (klick hier)

IMG_3605

Gehört: Hozier – Take me to church / Dana Williams und Leighton Meester (Blair! <3 ) – Dreams / Taylor Swift – Blank Space (schaut euch das mega coole Musikvideo dazu an! Ich will alle ihre Outfits!)

1 comment on “Favourite Things in January”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.