IMG_6746

Endlich können wir alle die wunderbar warmen Temperaturen genießen! Leider geht mein Semester ja noch bis Ende Juli, sodass ich einen Großteil der Zeit lernend (hoffentlich wenigstens in der Sonne) oder in der Uni verbringen werde. Jedoch brauche ich zum Glück nicht viel, um den Sommer gebührend zu bergüßen. Das erste Mal in kurzen Hosen, die selbst gepflückten Erdbeeren essen, ein Tag im Schwimmbad oder Grillverabredungen an lauen Sommerabenden. Aber wie immer sind es die Kleinigkeiten, die meine Lieblingsmonate auch wirklich perfekt machen. Nachdem ich endlich einen wunderschönen Bikini für den Urlaub am Meer gefunden hatte, war ich mir sicher, dass noch eine Kleinigkeit fehlen würde. Und tatsächlich: Neben dem unverkennbaren Geruch nach Sonnencreme fehlte noch ein neues Parfum für den Sommer! Denn nach dem wunderbar blumigen “Love, Chloe”, das mich ganz sanft durch den Frühling begleitet hat, hatte ich Lust auf einen neuen, einen anderen Duft. Ein Parfum, das im besten Fall alle Eigenschaften dieser geliebten Jahreszeit vereinen sollte: So frisch wie ein Tag am Meer und irgendwie leichter, spontaner, lebendiger.

IMG_6771

IMG_6779

IMG_6745

Bei easycosmetic durfte ich einen Duft testen und “CK One Summer 2015” von Calvin Klein erschien mir perfekt zu sein. Die Lieferung dauerte ein paar Tage, aber dann konnte ich voller Vorfreude das Paket aufmachen. Ich bin so verliebt in den Flakon! Auf den Bildern kommt es meiner Meinung nach gar nicht so rüber, wie schön er in echt ist. Dieser Farbverlauf der Blautöne sieht aus wie der reine Sommer, und dazu die limettengelbe Schrift.. perfekt. Die geriffelte Rückseite reflektiert außerdem die Sonne und erinnert somit an einen Swimmingpool (wie ihr vielleicht auf den unteren Bildern seht). Ich werde ihn mir definitv gleich in mein Zimmer stellen – auf einer weißen Kommode erzeugt er ein schönes, sommerliches Ambiente. Der Duft riecht sehr herb, etwas maskulin, aber dennoch frisch, und besonders schön finde ich die zarte Zitronennote. Durch den leichten Moschuscharakter ist es aber trotzdem ein sonnenwarmer Duft. Da es ein Unisexduft ist, ist er zudem nicht so süß, wie manch anderer Damenduft. Wenn man auf der Suche nach einer bestimmten Duftnote ist, wie ich auf der Suche nach etwas Frischem für den Sommer war, ist es bei easycosmetic übrigens besonders praktisch, dass man direkt nach Duftnoten suchen kann (blumig, zitrus, sinnlich, frisch…). “CK One Summer 2015” ist dort übrigens auch gerade reduziert. Hoffentlich erleben wir in diesem Sommer noch viele warme Tage – jetzt wünsche ich euch aber erst mal ein sonniges Wochenende!

 

Dieser Beitrag entstand in liebervoller Zusammenarbeit mit easycosmetic.

4 comments on “Summer Essentials – One by CK”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.