IMG_7542-side

Letzte Woche habe ich bereits von Paris erzählt – von unserem kleinen Ausbruch aus dem Alltag und drei Tagen voller Crêpes, Sonnenschein und schönen Momenten. Einen Tag davon verbrachten wir im Disneyland Paris. Nachdem wir gebucht hatten, hatte ich dazu nur einen Gedanken – ENDLICH. Als Kind war ich nie dort gewesen, und welches Kind träumt nicht davon? Jetzt, mit 21, hat es endlich geklappt. Bevor wir den Park erkundeten, kauften wir uns zunächst das coolste Accessoire ever – die beliebten Minnie-Maus-Ohren, die überall im Disneyland angeboten werden und Kinderherzen (und meins auch) höher schlagen lassen.

Als wir als erste “Attraktion” dem berühmten Schloss gegenüber standen, konnte ich kaum fassen, wie schön es tatsächlich ist. Und wie durch ein Wunder brach genau die Sonne durch die Wolken, als wir zu den pinken Türmen hinauf sahen. Mein nächstes Highlight waren neben den ganzen liebevollen Details die beiden Achterbahnen. Ich liebe dieses Gefühl, den Wind im Gesicht, das Lachen im Hals, dieses Hüpfen im Magen und das Adrenalin im Herz…

Was mich mit am Meisten gefreut hat, war gegen Ende des Tages die Parade mitzuerleben. Hunderte Menschen standen auf den Bürgersteigen, und auf der Straße dazwischen fuhren liebevoll gestaltete Paradewagen vorbei – mit allen Disneyhelden darauf, die zu einem Lied performten. Es hat mich so froh gemacht, all diese Kinder in Prinzessinnenkostümen mit Zuckerwatte in der Hand überglücklich zu sehen – denn im Endeffekt war ich eines von ihnen.

Als kleines Andenken kam neben den Minnie-Maus-Ohren noch eine Tasse aus einem Souvenirshop mit. Darauf ist Alice im Wunderland zu sehen, oder genauer gesagt, Zeichnungen und Entwürfe von ihr, wie sie früher ausgesehen hatte und wie ihre Figur von den Disneyzeichnern weiterentwickelt wurde. Ich finde, diese Tasse hat eine sehr schöne Message: Du weißt nie, was alles Großes aus deinen Gedanken, Zeichnungen oder Ideen werden kann. Das sollte man nie vergessen – weder als Erwachsener, noch als Kind.

IMG_7542-sideIMG_7509-side6fIMG_7561

20 comments on “Dare to dream – in Disneyland Paris”

  1. Oh wow, das klingt so fantastisch und wirklich nach einem Traum, den man sich unbedingt einmal erfüllen sollte. Ich selbst war noch nie in Disney Land, aber habe jetzt richtig Lust bekommen. 🙂

    Und ich finde deinen Abschluss bzw. die Message wunderschön: Man weiß vorher nie, was sich alles tolles ergibt und was entstehen kann. Das passt super zu einem meiner Lieblingsmottos: Dream big! ♡

    Liebst,
    Lisa von http://www.confettiblush.com

  2. Oh ja, Disneyland! Ich war noch jünger als ich dort war, aber auch schon ein Teenie, aber ganz ehrlich – für’s Disneyland ist man wirklich niemals zu alt! Meine Mutter und ich hatten dort so viel Spaß wie schon lange nicht mehr 😉
    Liebe Grüße
    themintandonly.com

  3. Ach ich bin auch so ein Disneyland Fan. So tolle Bilder und ich finde auch, es ist immer eine kleine Reise in eine andere Welt, alle Sorgen und alles Negative bleibt draußen vor der Tür und das beste wenn man als Erwachsener hinkommt, man kann so viel Süßes essen wie man will und keiner kann´s einem verbieten. Ich hab jetzt auch wieder richtig Lust auf einen Vergnügungspark, DANKE dass du diesen tollen Tag mit uns geteilt hast liebe Alissa, alles Liebe du Hübsche, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Hahahah das mit dem Süßigkeiten essen ist ja genial!! Aber du hast zu 100% recht!! 😀 <3 Danke für deine lieben Kommentare, die sind immer so unglaublich ausführlich und süß!! <3 <3 Küsschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.