IMG_4498

Erst im Februar habe ich mein Zimmer grau gestrichen, die Möbel umgeräumt und mich ab da sehr sehr wohl in meinen vier Wänden gefühlt. Eine Wand habe ich allerdings schon ewig nicht mehr verändert, und zwar die Wand über meinem Schreibtisch. Da ich in den letzten Monaten unzählige Stunden damit verbracht habe, auf diese Wand zu starren, wenn ich eigentlich hätte lernen sollen, hatte ich schon länger Lust, etwas Neues damit anzufangen. Für alle, die auch Lust haben, ihr Zimmer mit wenig Aufwand neu zu gestalten, kommt hier eine kleine Anleitung!

Ich habe mir zunächst einmal zurecht gelegt, was ich alles an der Wand haben möchte. Darunter befanden sich zuckersüße weiße Bilderrahmen, die schon seit Ewigkeiten in meinen Schubladen warteten, schwarz-weiße Polaroids von meinen Lieblingsmenschen (und -Katzen) und drei super schöne Poster, die ich mir freundlicherweise bei Posterlounge aussuchen durfte.

IMG_4440-side

Ich bin ein großer Fan davon, Dinge umzustreichen. Für meine neue kleine Galerie strich ich ein paar braune Bilderrahmen schwarz, und ich finde, so passt alles viel besser zueinander. Für das Streichen von Rahmen eignet sich eigentlich fast alles – Lack, Wand- oder Acrylfarbe.

IMG_4441-side

Nach einigem Hin- und Herüberlegen, was die Anordnung betraf, musste ich nur noch alles an der Wand anbringen. Hier seht ihr das Ergebnis!

IMG_4495

Wie gefällt es euch? Ich finde, die Poster und die Bilder passen hervorragend zusammen. Dadurch, dass alles so hoch hängt und dementsprechend mehr Platz an der Wand einnimmt, sieht der Raum noch einmal viel größer aus. Hier seht ihr den direkten Vergleich zwischen vorher und nachher:

IMG_4413-sideIMG_4478IMG_4498IMG_4484

Gewinnspiel

Falls ihr euch auch so in die Poster von Posterlounge verliebt habt, habe ich eine gute Nachricht: Einer von euch darf sich zwei “meiner” drei Poster aussuchen und bekommt sie natürlich auch bequem nach Hause geliefert – für eine weitere neue, wunderschöne Bilderwand.

So könnt ihr teilnehmen: Hinterlasst einfach einen Kommentar bis zum 26. August 2016 unter diesem Beitrag (eure Email-Adresse wird nicht veröffentlicht). Ich hoffe, ihr freut euch und wünsche euch noch eine schöne Woche!

IMG_4500IMG_4513

42 comments on “Mein neuer Arbeitsplatz + GEWINNSPIEL”

  1. Die Wand sieht echt toll aus. Ich fand es vorher schon schön, aber das Nachher-Ergebnis gefällt mir noch besser. Du hast echt ein Talent zum Dekorieren, es wirkt alles so harmonisch, bei mir kommt mir immer alles so durcheinander vor 😀

    Ich hab auch noch so eine freie weiße Wand an meinem Schreibtisch und als ich für meine Klausuren gelernt habe, hab ich mir auch schon überlegt, dass ich damit mal was anfangen sollte 😀 Vielleicht werde ich das demnächst mal tun.

    Danke für die Inspiration liebste Alissa <3 <3
    Ganz liebe Grüße
    Alina
    http://www.xxiv-diaries.de

  2. Wow, sieht echt richtig richtig toll aus! Die Bilder harmonieren super und man merkt, dass ziemlich viel Kreativität und Liebe zum Detail in deiner Arbeit steckt.
    Weiter so! Freue mich auf mehr davon! 😍😍

    Lieben Gruß
    Alissa

  3. Sieht richtig cool aus. Gefällt mir auch viel besser als vorher. Und die Bilder die du dir ausgesucht hat, gefallen mir auch richtig gut. Da mache ich also doch gerne mit und versuche mein Glück 🙂

  4. 🙂 Wie schon bei Instagram geschrieben finde ich die Poster super schön. Grad jetzt wo ich auch das vorher Bild gesehen habe finde ich, dass diese Anordnung der ganzen Bilder in verschiedenen Größen viel schöner ist als vorher. Ich würde es defintiv so lassen. Die Fotos davon wirken wie so ein tumblr Bild und irgendwie macht es deinen Arbeitsplatz total kreativ und gemütlich 🙂 find es richtig gut.
    Liebe Grüße, Lina (colouroflina – von instagram)

  5. Oh, ich hab die Wand ja schon bei Instagram bei dir bewundert! Ich bin gerade auch dabei, meinen Office-Bereich etwas umzugestalten und da käme mir so ein Gewinn gerade recht 🙂 Hab ein tolles Wochenende <3

  6. Das sieht ja richtig super aus. Ich bin auch schon voller Vorfreude, weil ich bald umziehe und endlich auch Platz für einen Schminktisch haben werde. Dafür brauche ich keinen Begehbaren Kleiderschrank 😀 so hat doch jeder seine Leidenschaft. Die Poster würden definitiv mein neues kleines Reich schmücken. Sie sehen richtig klasse aus und auch die Motive gefallen mir sehr gut =) da hast du eine gute Wahl getroffen.
    liebste Grüße, Mandy

  7. hey, dein arbeitsplatz sieht einfach toll aus, dort würde ich mich definitiv wohl fühlen.
    ich enthalte mich dem gewinnspiel, meine wände sind schon voll 😛
    aber wenn du magst, teile ich es gerne auf fb, ist das okay?
    liebe grüße!

  8. Toll sieht es aus 🙂 Vielen Dank für die tolle Gewinnmöglichkeit hier auf so tolle Poster 🙂 <3 Auch ich wünsche einen schönen Sonntag und Morgen einen guten Start in die neue Woche allen! LG JassiRi von Facebook

  9. Hallo Alissa,
    ich bin auf deinem Blog über dein Kommentar zu meinen Vegetarischen Maisplätzchen aufmerksam geworden. Danke für deinen lieben Kommentar. So habe ich mir deinen Blog angeschaut und finde ihn toll! Besonders dass du auch ein Marmeladenglas hast, in dem du deine schönen und traurige Dinge aufschreibst, finde ich toll sympatisch. Ich nutze so ein Glas auch seit Anfang 2015 und möchte dieses Glas nie mehr missen. Auf deinen Bildern habe ich das Glas auf deinem Schreibtisch gesehen. Deine neue Wand sieht sehr kreativ aus 🙂
    Liebste Grüße
    Natalie
    https://www.livolett.de/

  10. Wunderschöner Arbeitsplatz geworden die Bilder sehen toll aus.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung sehe gerne versuch ich mein Glück

  11. Huhu liebe Alissa,

    wow, deine Bilderwand ist ja wunderschön geworden!! 🙂 <3

    Ich möchte diesen Sommer unbedingt noch die Wand über meinem Bett gestalten und würde mich riesig über ein Poster freuen!
    Deine sind alle so schön, da kann ich grad gar nicht sagen welches ich am schönsten finde. Das Schwarz-Weiß Bild gefällt mir richtig gut mit dem tollen Spruch und das "Make it happen" ist einfach zuckersüß! *-*

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel,
    Hannah
    <3

  12. Das sieht wirklich gut aus. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, ich bin leider nicht so kreativ oder einrichtungsmäßig begabt. Über meinem Schreibtisch ist auch eine freie Wand, da würden solche Poster gut hinpassen.
    Viele Grüße

  13. Guten Morgen,

    die neue Wand sieht großartig aus,tolle Poster! Würde mich riesig freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.
    Melanie

  14. Das sieht so schön aus! Finde das vorher nachher Bild toll, das hast du echt schön gemacht! Ich ziehe bald um und würde meinen neuen Arbeitsplatz gerne ähnlich gestalten, deswegen würde ich mich total über die poster freuen! Besonders dad mit dem Spruch von picabia finde ich toll!😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.